Stark im Lockdown

Stark im Lockdown speziell für Frauen

Der Lockdown macht alle zu schaffen. Vor allem die ungewisse Zukunft wie es weitergeht. Die Medien berichten im Halbstundentakt Corona, Test, Impfung und Gefährlichkeit.

Doch gerade in dieser Zeit braucht dein Gehirn und dein Körper Entspannung, Mut und Zuversicht. Deswegen ist es gut nicht ständig vor den Medien zu hängen. Nimm dir auch Auszeiten und beobachte die Pandemie auch mal aus Distanz. Das wird nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen mind sehr gut tun.

Adrenalin welches dich stets in Anspannung hält kann wieder reduziert werden. Serotonin und Noradrenalin kann vermehrt produziert werden und entspannt dich damit du dich wieder wohl fühlst. Dadurch wird auch die Angst im Lockdown reduziert – egal ob Angst oder Stress vor der Corona-Krankheit, Angst oder Stress vor der Existenzgefährdung und Folgen durch die Pandemie, Angst oder Stress vor politischen Entscheidungen in der Pandemie, Angst oder Stress vor der Corona  Impfung und den angeblichen unterschiedlichsten Theorien dazu, Angst oder Stress vom Tragen des Mundschutzes oder FFP2 Masken, Angst oder Stress vor dem regelmäßigem Corona testen, oder was es sonst noch gibt was Angst oder Stress macht.

Plane deine Zukunft – auch wenn sie aufgrund der Umstände noch ungewiss ist. Mach dir und deinem Umfeld Freude. Lese, sehe und höre motivierende Medien. Beschäftige dich mit Dingen die dir gut tun. Entspanne dich, finde ein Hobby was dir gut tut, welches deinen Kopf frei macht und du dich wohl fühlst.

Es reicht wenn du dich immer wieder auf dem neuestem Stand der Pandemie und den zugehörigen Maßnahmen orientierst. Einmal am Tag reicht da völlig aus. Nimm dir auch einmal ein Wochenende oder länger Medienurlaub. Das fangt beim Radio an und hört beim Fernseher, Zeitung Computer, Handy und deinem Umfeld wieder auf. Du wirst sehen, es wird dir sehr gut tun. Mach Urlaub von der Pandemie. Personen welche Krisen nicht so sehr an sich emotional ran lassen, überstehen die Krisen weitaus besser.

Falls du Unterstützung brauchst dann kommt zu den mindkick Ladies in 1080 Wien.